Season preview - Unsere Minis im Überblick!


Autor: Sidney d'Almeida

Wir starten dieses Jahr mit der Hellenenrekordanzahl von 16 Jugendteams in den Wettbewerb. Ausserdem haben wir unsere Akademie wo sich unsere kleinsten Talente finden und den Basketballsport mit Georgia erlernen. Neben unserer U10, haben wir drei U12 Teams (2x U12ml, 1x U12wbl), sechs U14 Teams (4x U14ml, 2x U14wbl), vier U16 Teams (3x U16ml, 1x U16wbl) und eine U18 Mannschaft. Blicken wir als erstes auf unsere Mini-Teams:


U10ml - Kreisliga | Headcoach: Raphael Miksch

In unserer U10 tummeln sich viele Talente aus unserer Akademie, gespickt mit jügeren Jahrgängen aus dem letzten Jahr. Wie sie sich machen werden, bleibt zu erwarten. Headcoach und Herren 1 Spieler Raphael Miksch ist jedenfalls happy: „In meinem ersten Jahr als Trainer beim BC Hellenen freue ich mich die jüngsten im Verein zu trainieren. Mit den kleinsten im Training ist auf jeden Fall immer Spaß geboten und sie lernen auch noch ziemlich schnell, wo man Fortschritte erkennen kann. Ich bin froh als Spieler und Trainer bei BC Hellenen München zu sein!“ Das klingt vielversprechend! Viel Erfolg an die Mini-Hellboys!

U12-1ml - Bezirksliga | Headcoach: Georgia Volla

Knapp acht Monate, nachdem die U10 mit Coach Georgia mit dem Basketballspielen angefangen hat, sind schon die ersten Talente zu erkennen. Da war es klar, dass Georgia ihre Minis nicht aufgeben wollte und sie geschlossen mit in die U12 nimmt um sie weiterzuentwickeln. Die meisten sind im jüngeren Jahrgang und werden kommende Spielzeit in der Bezriksliga ihre Ambitionen unter Beweis stellen. Die Kinder sind motiviert und kommen sogar während den Ferien ins Training. Wer weiß? Vielleicht sehen wir diese Jungs in 10 Jahren in der Herren 1? Gegenwärtig wird eine spannende Bezirksliga Saison für die Hellboys!

U12 wbl - Kreisliga | Headcoach: Sandy Lorenz

Back to square 1. Nachdem das U11 Projekt letztes Jahr so ein Riesenerfolg wurde, geht es jetzt wieder von vorne los. Einige Mädels aus dem letzten Jahr sind zwar noch dabei, aber der Großteil der kleinen Stars sind Anfänger und müssen erst die erforderliche Koordination, Kondition und Athletik erlernen, die sie brauchen um in diesem Sport bestehen zu können. Einige Talente sind schon da und man kann schon erste Fortschritte sehen. Das ist zunächst der Anfang von vielleicht vielversprechenden Karrieren.

U12-2 - Kreisliga | Patryk Schendzielarz

Coach Patryks Hauptaufgabe wird es sein, das Verständnis rund um Offense, Defense, Dribbeln und allen anderen Basics beizubringen. Primär geht es hier um den Spaß und darum den Basketballsport kennenzulernen. Das haben alle Kids bei Patryk. Der ein oder andere Sieg könnte dabei rumkommen!

Unsere Minis gehen mit vielen Ambitionen in die Saison und wir freuen uns auf spannende Spiele!


ONE TEAM, HELLENEN GO!