Season preview - Unsere Seniorenteams!


Autor: Sidney d'Almeida

Wir starten dieses Jahr mit der Hellenenrekordanzahl von 22 Mannschaften in den Wettbewerb. Zusätzlich haben wir eine Akademie wo sich unsere kleinsten Talente finden und den Basketballsport mit Coach Georgia Volla erlernen. Neben unserer U10, haben wir drei U12 Teams (2x U12ml, 1x U12wbl), sechs U14 Teams (4x U14ml, 2x U14wbl), vier U16 Teams (3x U16ml, 1x U16wbl) und eine U18 Mannschaft. Bei den Senioren kommen zusätzlich zwei Damen- und vier Herrenmannschaften dazu. Anbei präsentieren wir die Damen, sowie die Herren 2 - Herren 4.


Damen 1 - Bayernliga | Headcoach: Georgia Volla

Coach Georgia hält sich bedeckt zu den Saisonzielen und fokussiert sich eher darauf, was die Mannschaft auf dem Parkett bringen soll. Einige neue Spielerinnen sind dabei, die schnell von der letztjährigen Mannschaft aufgenommen wurden. "Das erste Ziel ist die gute Teamchemie beizubehalten und natürlich besseren und attraktiveren Basketball zu spielen", erwartet die Trainerin. 

In der dritten Bayernligasaison unserer ersten Damenmannschaft wird es wieder spannend. Letzte Saison gab es mehrere Verlängerungen und einige Defensivschlachten. Interessant wird es allemal!


Herren 2 - Bezirksoberliga | Headcoach: Tiberius 'Tibi' Tavaszi

In dieser Bezirksoberligasaison sollen die Fehler der letzten Saison vermieden werden und der Aufstieg in die Bayernliga soll gelingen. Viele der Spieler aus der letzten Sasion kommen zurück und die jungen Spieler der letzten Spielzeit sind ein Jahr älter, reifer und besser. Die Mischung macht's für den erfahrenen Headcoach Tibi Tavaszi, der auch auf die Hilfe des ein oder anderen Ex-H1 Spielers hofft.

Mission Aufstieg beginnt!

 


Damen 2 - Bezirksklasse | Headcoach: Carlos 'Charlie' Alonso

Unsere D2 spielt nächste Saison in der Bezirksklasse. Headcoach ist Coach Charlie. Der sympathische Spanier ist optimistisch im Bezug auf die Leistung seines Teams: „Der gute Teamgeist und das Interesse aller Spielerinnen für den Basketballsport machen sie zu einer soliden Mannschaft, die in der Liga Erfolge feiern wird. Es gibt die erfahrenen Akteure, die nicht nur helfen werden Siege zu holen, sondern dies auch uneigennützig tun und ohne die Stimmung innerhalb des Teams zu zerstören. Diese Mischung wird dazu führen, dass wir gute Spiele absolvieren werden nächste Saison.“

OV: "The good relationship and the interest of all the players for this sport make them a solid team, able to compete in the league. They count on veteran players that not only will help the team to compete, but they will be able to make it without cracks, pushing forward. I am sure the team will respond the next season with great games".

Nach zwei schwierigen Spielzeiten in der Bezirksliga schauen wir mit der Damen 2 wieder nach vorne. Viel Erfolg Ladies!


Herren 3 - Bezirksklasse | Headcoach: Ivan Jerkovic


Unsere Herren 3 machte letzten Saison den direkten Durchmarsch als Kresligameister nach dem Aufstieg aus der Kreisklasse, in die jetzige Bezirksklasse, perfekt. Der Teamkern ist gleich geblieben. Nach seiner Elternzeitpause bin ich Coach Ivan wieder voll dabei. Die Bezirksklasse soll nur eine Zwischenstation auf dem Weg in die Bezirksliga werden - am besten soll wieder die Meisterschaft geholt werden. Dafür wurde einiges getan. Mit Center Oleg Borovyk, Kosta Kirsch und den neu aus Schleißheim geholten Nikola Glumac tragen drei der Top-12 Scorer aus der letzten KL-Saison nun unser Hellenenjersey. Dazu kommen mit Kosta, Michi Stanka und Milan Vockic drei Top-13 Dreier Schützen hinzu.

Coaches Coach Ivan (mit Taha, Kosta und Charlie hat er drei Trainer als Spieler im Kader) will klar die Meisterschaft! Jetzt wird die Saison gerockt!

Herren 4 - Kreisklasse | Headcoach : Oren Osterer


Spiel unter Freunden, Spaßmannschaft, Veteranentruppe oder doch harter Wettkampf mit ernsthaften Aufstiegsambitionen? Das werden wir bei unserem neu formierten Team während der Saison herausfinden. Fakt ist, alle Spieler dieser Mannschaft haben schon mal gespielt und haben nun wieder Lust und Zeit sich einmal die Woche dem orangenen Leder zu widmen!

Back to the roots! Die Anfänge machten unsere Hellenen vor 20 Jahren ebenfalls in der Kreisklasse.

 

 Viel Erfolg an all unsere Teams!

ONE TEAM, HELLENEN GO!