Die Basketballer vom AWG werden Münchner Schulmeister 2018


Autor: Eric (mit Hilfe des Schulcoaches)

Sechs unserer U14-1/2 Jungs des Jahrgangs 2005 stellen, zusammen mit vier weiteren, das Basketballteam des Adolf-Weber-Gymnasiums. Sie konnten am letztjährigen Erfolg anknüpfen und schafften es diesmal sogar bis in das Münchner Stadtfinale.

Nach drei spannenden Spielen gegen das Wilhelm-Hausenstein-Gymnasium (35:34), das Giselagymnasium (28:18) und das Thomas-Mann-Gymnasium (28:25) stellten sie sich im Finale der Mannschaft der Nymphenburger Schulen, dem langjährigen Münchner Meister. Aufgrund ihres Erfolges der letzten Jahre kamen sie mit einer Wildcard ins Finale. Zur ersten Halbzeit führte die AWG-Basketballmannschaft mit drei Punkten (16:13) und konnte zum Schluss mit 35:22 das Spiel deutlich für sich entscheiden. Hiermit haben sie sich zur südbayrischen Meisterschaft qualifiziert.

 
Unsere Jungs wurden zur Halbzeit des Heimspiels der OSB Hellenen gegen Zwickau geehrt.

In der Mannschaft spielten folgende Hellenen:

León Martinez, Quirin Griesbacher, Silver Bieling, Robinson Bartels, Monty Hilton, Eric Lorenz

Um den kompletten Kader der Schulmeister zu sehen, klickt hier.