Hellgirls beenden Gruppe auf Platz 1


Autor: Sidney d'Almeida

Unsere Hellgirls haben sich den ersten Platz in der Kreisliga Kreis Mitte/Südost Nordgruppe geholt. Nach sieben Spielen und sieben Siegen können sie nicht mehr vom ersten Platz verdrängt werden. Im letzten Spiel gegen Neuötting allerdings, taten sie sich in den ersten Minuten schwer.

Tatsächlich starteten die Mädels von Coach Omari engagiert in die Partie. Es dauerte allerdings lange, bis es zum Erfolgserlebnis kam. Neuötting erwischte den besseren Start und war anfangs vor allem im Umschaltspiel wacher und effektiver, auch wenn keine Punkte aus den Angriffen resultierten. Bei den Hellgirls war der Korb wie vernagelt. 19 Würfe am Stück setzten sie in den ersten fünf Minuten daneben. In einer Sequenz verfehlten sie nach sechs aufeinanderfolgenden Offensivrebounds immer wieder den Korb. So führten die Gäste nach fünf Minuten mit 0:6. Auszeit Hellenen.

Während dem Timeout appellierte Coach Omari an der Konzentration und die Kreisligistinnen setzten das auch um. Nach etwas über fünf Minuten war der Bann gebrochen. Der erste Korb fiel, zur Erleichterung der Hellenenfans auf der Tribüne. Nun fanden die Hellenen ihren Rhythmus und igelten die Neuöttinger ein. Kurz darauf hatten sie den Rückstand egalisiert und gingen am Ende des ersten Viertels mit 12:6 in Führung. Die Energie aus den letzten drei Minuten nahmen sie mit in den zweiten Abschnitt und scorten nun nach Belieben. Ein paar Nadelstiche konnten die Gäste setzen doch gegen die Offensivpower in dem Viertel konnten sie nix tun. Halbzeitstand: 44:12.

Das Spiel war praktisch entschieden und der Rest war nur Formsache. Alle Mädels trugen sich als Scorer auf dem Spielbogen ein und konnten ihre Führung bis zum Endstand von 76:26 ausbauen. Somit sind sie mit sieben Siegen und ohne Niederlage durch die Kreisliga marschiert, bei noch einer ausstehenden Begegnung. Nun kann man abwarten on eine Meisterrunde gegen die Südgruppe stattfindet. Aktuell wird diese von ASV Rott am Inn angeführt. Auf Platz 2 sind unsere Nymphenburger Magics. Warten wir es ab. Bis dahin gratulieren wir unseren Hellgirls zum Gruppensieg!


ONE TEAM, HELLENEN GO!