Saisonrückblick: Herren 2 steigen auf und holen Bezirkspokal


Autor: Tibi Tavaszi

Unsere Herren 2 hat neben dem Aufstieg aus der Bezirksoberliga den Bezirkspokal in Landshut geholt! In der kommenden Saison ruft die Bayernliga.

Das zweite Jahr der BC Hellenen München - H2 mit Coach Tibi fing nicht gut an. Das erste Spiel der Liga wurde unerwartet vorverlegt und dadurch dass die Mannschaft noch nicht komplett auftreten konnte, wurde die erste Niederlage eingefahren.

Das dritte Spiel verloren die Herren 2 leider auch, hier konnte die Mannschaft immer noch nicht vollständig auflaufen. Gerade die zwei wichtigsten Mitaufstiegskandidaten, TG Landshut und TV Traunstein haben die Grenzen aufgezeigt und die H2 in die untere Tabellenhälfte geschickt. Erst danach kamen alle Leistungsträger aus dem Urlaub zurück und die Verfolgung wurde aufgenommen. Mit einer Siegesserie von 11 Spielen hintereinander war man wieder auf Tuchfühlung und zwischenzeitlich Tabellenführer.

Nach so einer erfolgreichen Serie war ein kleiner Stimmungseinbruch in der Mannschaft nicht zu vermeiden. Das hat dazu geführt, dass die Spieler Cem Dillioglugil und Philip Gatza Mitte der Saison die Mannschaft verließen. Dieser Einbruch und leider auch durch die Verletzung einiger Spieler, sowie arbeitsbedingte Abwesenheiten führte zu einer unerwartete Niederlage in Fürstenfeldbruck. Damit wurde die Tabellenführung wieder an TV Traunstein abgegeben und bis zum Saisonschluss nicht mehr zurückerobert.

Als souveräner Zweitplatzierter war der Aufstieg in der Bayernliga trotzdem nie gefährdet.  

Parallel zur Meisterschaft hatten unsere BC Hellenen H2 sich im Bezirkspokal der Saison 2017-2018 gemeldet. Alle Spiele wurden erfolgreich absolviert und am 5. Mai holte man beim Final Four in Landshut den Pokal nach München!

Somit können wir mit der Leistungen und Ergebnissen der BC Hellenen H2 in dieser abgelaufenen Saison hoch zufrieden und stolz sein!

BC Hellenen Mü. 2: Pavlidis R., Sela O., Girdenis G., Erencia G.J. (Hinrunde),Blesig-Cesnovar A., Kalogeropoulos A., Laventure-Darival F., Rozentals V., Schendzielarz P., Oguz B., Michaloudis G., Bechet A.C., Paisley A.P., Alvarez Diaz E., Dapp E. und Coach Tibi Tavaszi.

Wir bedanken uns bei allen die bei der BC Hellenen Mü. H2 mitgemacht und mitgeholfen haben und wünschen der Mannschaft viel Erfolg nächstes Jahr in der Bayernliga!

ONE TEAM, HELLENEN GO!