BBV Coach Clinic im Hellenen Dome

 
 


Autoren: Sidney d'Almeida, Rabia Zavrak


Am Samstag, den 28. Juli, fand die größte Schiedsrichterschulung in Bayern im Hellenen Dome statt. Über 150 Teilnehmer aus dem Freistaat und der Umgebung kamen ab 10 Uhr morgens in die Halle des Adolf-Weber-Gymnasiums und wurden in vielen verschiedenen Themen geschult. Ähnlich wie bei einem Stationstraining durchliefen die Teilnehmer verschiedene Etappen und aktualisierten ihr Fachwissen.

Von unseren BC Hellenen waren sieben Referees am Start, die auch vieles dazulernten. Vize-Vorstand und Schiedsrichterbeauftragter der Hellenen Kenan Koldere war zufrieden über die Veranstaltung : "Wir sind glücklich zum ersten Mal die größte 'Ref-Clinic' Bayerns veranstalten zu dürfen. Es hat alles soweit gut geklappt" Auch der Bayrische Basketball Verband (BBV) zeigte sich am Ende zufrieden mit den Teilnehmern und der Organisation. Am Ende der Schulung wurde gemeinsam gegrillt.

Ein großen Dank gebührt den Helfern, die trotz der Ferien früh morgens in die Halle kamen und mit dem Auf- und Abbau halfen.


One Team, Hellenen GO!