Fabian Langseder

U18 | Bezirksoberliga

Fabian Langseder ist in Nördlingen aufgewachsen - eine kleine basketballverrückte Stadt und dadurch fing er mit acht Jahren selbst an zu spielen. "Was mich fasziniert ist, dass man ein Team ist, schnell denken muss und Basketball erfordert viel Disziplin und Ehrgeiz".

Nach München kam er aufgrund des Studiums und hat mit 20 wieder Lust auf Basketball bekommen. Da er nicht mal 500 Meter von der Halle wohnt, waren die Hellenen natürlich eine logische Wahl. Der BC Hellenen als aufstrebender Verein, ebenso das Motto "Uniting Cultures" haben ihn dann letztendlich überzeugt. 

Fabi ist als Basketballcoach leidenschaftlich darum bemüht, seine Spieler sowohl technisch als auch persönlich zu fördern. Sein Ziel ist es, ihnen nicht nur Fertigkeiten auf dem Spielfeld beizubringen, sondern auch die Begeisterung für Basketball zu wecken. Er legt Wert darauf, sich stetig als Coach weiterzuentwickeln und seinen Spielern stets den Spaß am Sport näherzubringen.