Dimitrios Linardou - Der neue alte Übungsleiter der Herren 1 ist Dimi Linardou. Nachdem Coach Dimi in der Saison 2016/2017 den Aufstieg in die Regionalliga 1 schaffte, saß er zuletzt als Assistent in der 1. Regionalliga an der Seitenlinie. In der Zwischenzeit kümmerte er sich ebenfalls um die Jugendentwicklung und trainierte die U18m in der vergangenen Saison und die U14-1 Mannschaft die Saison davor. Jetzt möchte er beweisen, dass er auch als Headcoach in der ersten Regionalliga erfolgreich sein kann. Viel Erfolg Coach!

Javier Bang Gonzalez - Coach Javier stößt dieses Jahr neu zu uns. Träger einer FIBA A Lizenz soll er nicht nur unsere Herren 2 in der Bayernliga coachen, sondern parallel die Jugendentwicklung vorantreiben und als Assistent Coach der Herren 1 zu fungieren. Ziel ist es langfristig unsere Jungs in der ersten Regionalliga spielen zu sehen. Javi coachte in der vergangenen Saison die Regionalliga 2 Mannschaft von München Basket und freut sich bereits auf die Herausforderung. Für unseren Verein ist es ein Privileg, einen solch erfahrenen Coach als Jugendförderer in unseren Reihen zu wissen. Viel Erfolg Coach!

Antonio Guijarro  -  Coach Antonio ist neben Javi der zweite spanische Coach bei unseren Hellenen und kümmert sich um die Herren 3. Die vergangene Saison beendete das Team mit neun Siegen und neun Niederlagen in der Bezirksliga. In der Saison 2019/2020 schielt man auf die oberen Tabellenplätze!

Manuel Sachs - Unser ältestes Team wird diese Saison von einigen starken Veteranen aus der Herren 2 komplettiert. Nach dem zweiten Platz in der Kreisklasse A wünscht sich unser Spielertrainer in der nächsten Saison den Aufstieg in die Kreisliga für unsere Herren 4.

Georgia Volla - Coach Georgia hat bereits den Wiederaufstieg mit der Damen 1 im Blick. Nach dem Abstieg in die Bezirksoberliga trainieren die Mädels nochmal härter um wieder zurück in die Bayernliga zu kommen. Langfristig wird die eigene Jugend hier auch mittrainieren dürfen. Wir wünschen unserer Damen 1 viel Erfolg in der Saison 2019/2020!

Christina Roukounaki - Die Spielerin der Damen 1 übernimmt das zweite Damenteam der Hellenen, das ähnlich wie die H2 nun auch mit Jugendspielerinnen besetzt werden soll. Es trainieren einige Mädels aus dem U16 Jahrgang bereits mit. Ziel ist es ebenfalls in einigen Jahren eine schlagfertige Truppe zusammenzuhaben, die den Verein repräsentieren kann. Wir wünschen Coach Christina und dem Team in der Bezirksklasse viel Erfolg!

Luka Maksimovic trainiert unsere U18m. Die Mannschaft besteht aus vielen Talenten, die neben der U18 auch in der H2 mitspielen sollen. Um das zu managen, muss Coach Luka die Jungs noch in Sachen Zeitmanagement, sowie Kondition und Kraft schulen. Als ehemaliger Profi in Serbien und China ist er dafür wie geschaffen. In dieser Bezirksligasaison sollten der Coach und die Spieler einiges erreichen können.

Sunny Duong coacht auch in diesem Jahr wieder unsere U18m-2. Gespickt mit vielen jüngeren Jahrgängen und Spielern, die sie letzte Saison schon kennt, kann Coach Sunny entspannt in die neue Kreisligasaison gehen. Sie bringt das Team zusammen, arbeitet fokussiert mit Ihnen und jetzt geht es darum Talente für die künftigen Herrenmannschaften zu produzieren. Viel Erfolg Coach!

Sidney d'Almeida - Nach vier Jahren mit derselben Gruppe fängt Coach Sidney essentiell mit neuen Spielern in der U16m-1 an. Die Jungs verstehen sich ganz gut, haben Talent und haben die Möglichkeit in der Bayernliga etwas zu erreichen. Ob man den dritten Platz aus der vergangenen Saison toppen kann, bleibt abzuwarten.

Patryk ist nach einem Jahr Pause wieder im Coaching Business und übernimmt unsere U16m-2 in der Bezirksoberliga. Er kennt bereits viele seiner Spieler aus vergangenen Spielzeiten und freut sich auf die neue Herausforderung. Ziel ist es besser abzuschließen als in der vergangenen Saison. Wir drücken unseren Jungs die Daumen für diese Saison.

Die Brüder Alex und Niko Miskovic übernehmen zusammen das Training der U16m-3. Die Jungs werden vor allem in puncto Kondition und Disziplin geschult werden und werden in der Kreisliga versuchen den Titel, an dem sie letzte Saison haarscharf vorbeigeschrammt sind, diesmal zu holen. Viel Erfolg an unsere beiden Rookie Headcoaches!

Valts coacht zum zweiten Jahr in Folge die U16w. Die Mädels werden dieses Jahr in der BOL spielen und das wird eine ganz neue Herausforderung für ein Team, das in den vergangenen Spielzeiten nur ein einziges Mal verloren hat. Valts bleibt jedoch optimistisch und wird das beste aus seinen Hellgirls rausholen.

Sascha Kharchenkov bleibt weiterhin Headcoach der U14m-1. Die Mannschaft spielt diese Saison in der Bezirksoberliga, nachdem sie die Bayernliga und Landesligaquali nicht geschafft haben. Mit Headcoach Sascha soll diese Liga jetzt möglichst erfolgreich gestaltet werden und das Jahr wird genutzt um individuell die Spieler stärker zu machen. Wir drücken Coach und Spielern die Daumen.

Fabian Langseder ist Coach unserer U14m-3 in der Kreisliga. Auch dieses Jahr wird es darum gehen die Jungs möglichst fit zu machen und ihnen soviele Basics mitzugeben, dass sie sich basketballerisch entwickeln können. Viel Erfolg an Coach und Team.

Coach Sandy hat nach einer grandiosen Leistung in der U12w vergangene Saison die U14 Bezirksoberliga angepeilt und plant auch da ganz oben mitzuspielen. Mit Hilfe von Assistant Rabia soll die individuelle Entwicklung der Mädels vorangebracht werden. Wir sind gespannt wie sich das Team entwickelt. Viel Erfolg an die Coaches und das Team.

Coach Tobi Nachreiner übernimmt unsere U12m-1 in der Bezirksoberliga. Der Headcoach, der als Fitnesstrainer arbeitet, weiß wie man bei den Kids Spaß mit maximaler Leistung verbindet. Seine vorherigen Trainerstationen u.a. beim FC Bayern helfen da nach. Wir wünschen Coach Tobi viel Erfolg!

Coach Torsten übernimmt das Training und den Spielbetrieb der U12m-2 in der Kreisliga. Torsten ist schon lange ein aktives und engagiertes Mitglied der Hellenenfamilie und wir schätzen ihn sehr. Nun hat er entschieden sein Coachingengagement wiederaufzunehmen und seine Energie in die Jugendentwicklung zu stecken. Viel Erfolg Coach!

Miriam Storch coacht wie im letzten Jahr unsere Kleinsten. Unsere Minis schafften letztes Jahr den zweiten Platz in der Kreisliga. Miriam wird der U10 die Basics beibringen und dabei den Spaß am Basketball nicht vernachlässigen. Wir wünschen dem Coach und dem Team viel Erfolg!

 

--