Javier Bang Gonzalez

Headcoach H2 | Bayernliga
Assistant H1 | Regionalliga 1

An seinem fünften Geburtstag hat Javiers Vater ihn zu einer Harlem Globetrotters Spielshow gebracht. Nach dem Spiel sagte er ihm „das will ich spielen“. Seitdem ist Basketball seine Leidenschaft. Auf Teneriffa, in Spanien, hatte er das Glück für Iberostar Tenerife zu spielen.

Er absolvierte die spanische A-Lizenz und ein paar Jahre später trainierte ier bei Iberostar Tenerife und der Luther King Schule. Javiers Neugier und Leidenschaft für den Basketball führten ihn nach München. Er wollte den Basketball außerhalb Spaniens erleben. Nach ein paar erfolgreichen Jahren in anderen Vereinen, bei denen er Regio 1, 2 und NBBL trainierte, kamen die Hellenen mit einem interessanten Angebot auf ihn zu.

"Dabei zu unterstützen den Jugendbereich weiterzuentwickeln, stellt für mich eine interessante Herausforderung dar, die ich mit großer Motivation angenommen habe. Ich bin sehr glücklich, in der Hellenen Familie aufgenommen worden zu sein. Hier hält man zusammen und setzt sich füreinander ein."