Herren 1 besiegen Schwabing nach 19-Punkte Rückstand


Autor: Bruno Vogl

Am vergangenen Samstag (05.10.) kam es zum zweiten Heimspiel der ersten Herrenmannschaft des BC Hellenen gegen den MTSV Schwabing in der Saison 2019/20. Obwohl man sich anfangs schwer tat in die Partie rein zu kommen und man zwischendurch mit 19 Punkten zurück lag konnte ein erfolgreiches Comeback erzielt werden und somit der erste Sieg der Saison eingeräumt werden.

1. Viertel

Sowohl defensiv als auch offensiv waren die Hellenen nicht ganz bei dir Sache. Teilweise wurde einfach eine zu unaggresive defense gespielt und in der offense wurden viele einfache Würfe verschenkt. Die Schwabinger zogen ihre Setplays meist erfolgreich durch und kamen zusätzlich in der Transition zum scoren (13:25).

2. Viertel

Im zweiten Viertel änderte sich zunächst nicht sonderlich viel: die Hellenen waren unkonzentriert und die Schwabinger nutzten dies zu ihrem Vorteil aus. Doch vorallem in der zweiten Hälfte des Viertels wurden ein paar wichtige Würfe von den Hellenen getroffen und man konnte sich am Ende des Viertels auf 9 Punkte heran kämpfen (31:40).

3. Viertel

Jetzt kamen die Hellenen von Anfang an viel konzentrierter auf das Feld und waren entschlossen sich den Sieg zu holen. Das Momentum schlug durch zwei spektakuläre dreier von Luka Maksimovic und Jermaine Lippert auf die Seite der Hellenen um. Jetzt war es eine Partie auf Augenhöhe und vorallem die Schwabinger taten sich gegen Ende des Viertels schwer eine strukturierte Offense zu spielen. Sie erzielten in diesem Viertel nur 13 Punkte (54:53).

4. Viertel

Das Momentum aus dem dritten Viertel nahmen die Hellenen auch ins vierte mit und verschafften sich somit vorallem erneut durch Jermaine Lippert und Benjamin Ferri die Führung. Auf Seiten der Schwabinger war die Defensive und Offensive vorallem durch Erfolglosigkeit geprägt. Sie erzielten im Viertel insgesamt neun Punkte wo hingegen ihnen 18 eingeschenkt wurden. Gegen Ende konnten die Hellenen ihre Führung auch zehn Punkte ausbauen und gewannen somit ihr erstes Spiel der Saison.

Topscorer Bc Hellenen:

Jermaine Julien Lippert (24 Pkt.), Luka Maksimovic (15 Pkt.), Oscar Gonzalez Puiggene (10 Pkt.)

One Team, Hellenen GO!