Miriam Storch

Coach U10 | Coach U14-2

Eric Lorenz

Co-Coach U10 | Co-Coach Akademie

Miri macht es unglaublichen Spaß, den Kindern den Basketballsport näher zu bringen und ihnen zu zeigen was Teamsport wirklich heißt. Man gewinnt zusammen und man verliert zusammen, keiner kämpft für sich, sondern alle kämpfen für die Mannschaft. Ein guter Teamspirit ist ihr in ihren Teams extrem wichtig!
Außerdem steht für sie die Entwicklung der Kids an erster Stelle, sowohl sportlich als auch persönlich. Ob am Ende dann ein Sieg mehr oder weniger dabei rausspringt ist erstmal zweitrangig. Klar will sie gewinnen, jeder will gewinnen! Denn gewinnen macht Spaß - aber eben nicht um jeden Preis.

Eric ist seit der U10 bei den Hellenen. Mittlerweile ist er nicht mehr nur Spieler, sondern auch Trainer. Er fühlt sich hier wie daheim, sagt er. Er fing an beim Training mitzuhelfen, als sein kleiner Bruder mit dem Basketball startete. "Es hat mir extrem viel Spaß gemacht, den Kinder dort zu helfen und zusehen, wie sie sich jedes Training weiterentwickelten. Deshalb bin ich jetzt Trainer, um zu lernen und mein Wissen besser weitergeben zu können. Dieser Verein ist wie eine zweite Familie für mich."