Herren 1 verlieren gegen Leitershofen


Autor: Bruno Vogl
Photos: Salvi Martinez

Zweites Heimspiel der Rückrunde des BC Hellenen gegen BG TOPSTAR Leitershofen/Stadtb. und die damit einhergehende Niederlage in der Saison 19/20.

Am vergangenen Samstag, den 01. Februar kam es um 20 Uhr zum zweiten Heimspiel des BC Hellenen gegen den BG TOPSTAR Leitershofen. Bis zur Halbzeit war die Partie noch einigermaßen ausgeglichen und so war es die zu geringe Power, sowohl in der Offensive als auch in der Defensive im dritten und vierten Viertel, die den Hellenen letztlich den Sieg kostete.

1. Viertel
Den TOPSTARS Leitershofen gelang es etwas besser als den Hellenen in die Partie hineinzufinden, doch auf beiden Seiten kam es vermehrt zu Turnovern. Insgesamt verlief das erste Viertel aber noch einigermaßen ausgeglichen und die TOPSTARS Leitershofen gingen mit einer vier Punkte Führung in das zweite Viertel (16:20).

2. Viertel
Beide Teams konnten sich im folgenden Viertel gut in der Defensive behaupten und somit wurden im zweiten Viertel nicht besonders viele Punkte erziehlt (15:16). Noch immer war es ein offenes Spiel und die Hellenen gingen mit einem fünf Punkte Rückstand in die zweite Hälfte (31:36).

3. Viertel
Im dritten Viertel war es eigentlich wichtig gewesen den Rückstand aufzuholen, doch die teils sehr statische Defense und die erfolglosen Korbversuche in der Offensive auf Seiten der Hellenen erweiterten den Rückstand nur noch mehr und somit ging man mit einem 10 Punkte Rückstand ins letzte Viertel (48:58).

4. Viertel
Obwohl es im letzten Viertel in der Offensive besser lief und man insgesamt 21 Punkte machte, lief es in der Deffensive nicht gut und man ließ insgesamt 29 Punkte zu.
Am Ende war es vor allem Charlie Nathaniel Brown, der die Kiste für die TOPSTARS Leitershofen zu machte und das Comeback der Hellenen verhinderte. Er war mit 25 Punkten der Topscorer von Leitershofen. Die Hellenen verloren das Spiel mit 18 Punkten (69:87).

Topscorer BC Hellenen:
Jermaine Julian Lippert (13 Pkt.)
Apostolos Diamantis (13 Pkt.)
Giacomo May (12 Pkt.)

Topscorer BG TOPSTAR Leitershofen:
Charlie Nathaniel Brown (25 Pkt.)
Lewis Vincent Londene (12 Pkt.)
Jonas Sauer (12 Pkt.)