Henrie Höger

Coach U12m | Bezirksliga

Noah Wabersich

Coach U12m | Bezirksliga

Henrie Höger ist 17 Jahre alt und spielt bereits seit über 10 Jahren Basketball. Außerderm ist er bei unseren Herren 2 aktiv als Spieler dabei. Ihm macht das arbeiten mit Kindern total Spaß.

"Genau wie die Kids, die ich mit Noah trainiere, habe ich auch schon sehr jung mit dem Basketball spielen begonnen. Ich bin bereits seit der U12 bei den BC Hellenen und konnte daher direkt miterleben, wie sich der Verein entwickelt hat. In diesen 10 Jahren hab ich auch sehr viel Erfahrung dazu gewonnen und weiß worauf es ankommt: "mit durchgehender Leidenschaft besser zu werden". Daher hab ich mich mit Noah entschieden, zusammen die U12|Bezirksliga zu coachen, um die Jungs auf ihrem Weg zum "besseren Baller" zu begleiten."

Noah Wabersich spielt seit 9 Jahren aktiv Basketball. Erst seit diesem Jahr hat er in das Trainersein hinein gefunden. Er wollte schon immer mal der Trainer einer Mannschaft sein. Die Spieler zu coachen, sie zu verbessern und mit ihnen Spaß zu haben. Was hat das für eine Bedeutung, für ihn, Trainer zu sein? "Für mich eine wahnsinnig große. Als Trainer der U12m stehe ich vor einer großen Herausforderung. Ich muss den Kids so gut wie von 0 auf Basketball beibringen. Sie darauf vorbereiten, was es heißt Basketball spielen zu dürfen. Und das beste aus ihnen heraus holen."