Kilian Zisler

U14 | Kreisliga

Kevin Schafhalter

U14 | Kreisliga

Kilian Zisler fand mit acht Jahren über Freunde zum Basketball, seitdem ist er begeisterter Spieler und Zuschauer der Hellenen. Welcher bis jetzt auch sein erster und einziger Verein ist: „Das Familiäre an dem Verein hat mir schon immer gefallen. Man hat immer einen Ansprechpartner und freundliche Trainer.“
Kilian: „Durch meinen damaligen Coach Valts Rozentals bin ich selbst dazu gekommen Kinder zu trainieren. Auf mich hat seine Intention Menschen zu inspirieren und motivieren einen großen Einfluss gehabt. Durch einen Witz und das gute Verständnis zwischen uns bin ich vom einen auf den anderen Tag sein Assistant geworden. Knapp 1.5 Jahre später stehe ich dank seines Trainings und seiner Informationen selbst als Trainer in der U14.“

Er möchte nun selbst sein Wissen und seine Leidenschaft zum Basketball an jüngere Generationen weitergeben.

 

Kevin Schafhalter ist mit zehn Jahren ebenfalls über Freunde zum Basketball gekommen. Durch seine langjährige Tätigkeit als Captain in mehr als drei Jahrgängen kannte er sich schon früh mit bestimmten Aufgaben der Mannschaftskoordination aus. Co-Trainer wurde er durch langjährigen Kontakt, welcher durch den Verein zustande kam.