Valts Rozentals

Coach U16-3 | Kreisliga
Coach U16wbl. | Kreisliga 
Coach U14 wbl. | BOL

Valts Rozentals (*31.01.1992) gefällt Basketball, weil es wahnsinnig toll ist, wenn fünf Spieler auf dem Feld als Einheit funktionieren. 

Es ist nicht seine Absicht Trainer zu sein, eher möchte er junge Menschen inspirieren und motivieren und ein Beispiel für die jüngere Generation sein. Er möchte zeigen, dass Basketball mehr als nur ein Spiel ist - dass Basketball ein Lifestyle ist und eine Art sich auszudrücken. Aber ebenso ist es eine Form der Findung von Körper und Geist, eine Art des Zusammenseins, der Kameradschaft, der Gemeinschaft, es kann eine Kunst sein. Um Menschen zu motivieren in der Halle sein zu wollen und bewusst Dinge zutun anstatt herumzulungern. Sein Ziel als Trainer ist es „Build mindful, intelligent and strong next generations.“

"An den Hellenen mag ich besonders den Spirit und was hinter dem Slogan und der Philosphie „Uniting Cultures“ steht."