OSB Hellenen München

Regionalliga 1

 


Unsere Herren 1 geht runderneuert in die erste Regionalliga 1 Saison der Hellenengeschichte. Es ging mit guten Neuigkeiten los: unser Hauptsponsor OSB AG verlängerte die Zusammenarbeit mit den Hellenen um weitere zwei Jahre! Hierfür bedanken wir uns nochmal ausdrücklich.

In der Offseason passierte viel bei unseren Hellenen. Im August fing die Vorbereitung mit dem neuen Headcoach Chris Dictapanidis offiziell an. Die Ausrichtung ist und bleibt klar: wir wollen oben mitmischen! Der griechische Meistertrainer will sich erstmal etablieren: "Wir setzen keine langfristigen Ziele. Wir schauen Spiel für Spiel. Wir müssen erstmal dem Standard eines guten Teams gerecht werden. Unser Ziel ist es hart zu arbeiten, fokussiert zu bleiben, das Beste aus den Spielern rauszuholen und auf die Detailarbeit zu achten. Das Wichtigste ist der Zusammenhalt". Dann folgt einer seiner Lieblingssätze "Finish as we start". 

Unser Roster dieses Jahr ist stark verändert. Wir konnten Topscorer Omari Knox, Julian Lippert und Aidan Francois-Friis aus Deisenhofen loseisen. Später kam auch Ben Kitatu hinzu. Zudem schloss sich mit Alex Kleingütl ein weiterer erfahrener Regionalligist unserem Team an. Apostolis Diamantis, Giannis Vasileiadis, Mike Schmidbauer und Raphael Miksch sind aus der Meistermannschaft der 2. Regionalliga geblieben und Giacomo May, Martin Deinhardt und der junge Andrej Dolguikh verstärken die Mannschaft. Thomas Pieciak und Nikitas Syrrakos nahmen die Möglichkeit wahr, als 'Practice Squad Teilnehmer' von der Erfahrung des Coaches zu profitieren und waren auch bei einigen der Testspielen dabei.

Unsere OSB Herren bereiteten sich intensiv auf die Saison vor. Das zeigt auch die Bilanz in sieben Tests innerhalb von drei Wochen: fünf Siege verbuchte man gegen News Release, dem FC Bayern 2 (ProB), und beim 47. Rosenheimer Herbstturnier. Zwei Niederlagen gab es anschließend beim Bartels Cup gegen die bayrische Konkurrenz aus Deisenhofen und Vilsbiburg.

Es hat sich einiges geändert. Rund um die OSB Hellenen hat sich ein Core Team aufgebaut. So wurde Dennis Rauscher als Team Manager eingebunden. Er kümmert sich um die Teamchemie innerhalb der Mannschaft. Dimitrios Linardou, Meistercoach der Regionalliga 2 ist nun erster Assistant Coach und Sidney d'Almeida ist neben der redaktionallen Aktivitäten rund um die Herren 1 auch im Training involviert. Zudem wurde ein professioneller Physiotherapeut verpflichtet, der bei FK Sarajevo arbeitete und auch die bosnische Fußballnationalmannschaft betreute: Jasmin 'Jasko' Mehicevic.

Die erste Regionalliga ist semi-professionell und so gehen unsere Jungs die Sache an. Abseits des Platzes ist jedoch eine eingefleischte Truppe zusammengewachsen, die auch so gerne miteinander abhängt. Ob beim gemeinsamen Football schauen oder bei der Neueröffnung eines Burger Ladens in Schwabing, die Jungs zeigen, dass ein guter Teamspirit herrscht.

Coach Chris und seine Jungs werden in dieser Saison zeigen was OSB Hellenen Basketball bedeutet und hoffen auf die Unterstützung unserer zahlreichen Fans im neuen Hellenen Dome an der Kapschstraße.

Wir drücken unseren Jungs die Daumen!

 

ONE TEAM, HELLENEN GO!

 

Nächstes Spiel

Herren 1 - Regionalliga 2

Sa | 28.10. | 20:00:00


OSB Hellenen München
:
Baskets Vilsbiburg

Kapschstr. 4, München

Spielplan

23.09OSB Hellenen München : hapa Ansbach
30.09TSV Tröster Breitengüßbach : OSB Hellenen München
07.10Science City Jena 2 : OSB Hellenen München
14.10OSB Hellenen München : SB DJK Rosenheim
21.10VfL Treuchtlingen : OSB Hellenen München
28.10OSB Hellenen München : Baskets Vilsbiburg
04.11GGZ Basket Zwickau : OSB Hellenen München
11.11OSB Hellenen München : OeTTINGER Rockets Gotha 2

Spielplan ansehen

Tabelle

01.TSV Tröster Breitengüßbach
02.VfL Treuchtlingen
03.Baskets Vilsbiburg
04.TSV Oberhaching
05.OSB Hellenen München
06.OeTTINGER Rockets Gotha 2
07.hapa Ansbach
08.GGZ Basket Zwickau
09.TTL Basketball Bamberg
10.BG TOPSTAR Leitershofen/Stadtb.
11.Longhorns Herzogenaurach
12.SB DJK Rosenheim
13.MTSV Schwabing Basketball
14.Science City Jena 2

Tabelle ansehen