U16 wbl

Bezirksoberliga

Coach: Valts Rozentals

Dieses Jahr übernimmt Valts erneut seine Mädels Mannschaft. Die erste Aufgabe wird sein einen disziplinierten Grundgedanken innerhalb der Mannschaft zu behalten. Dieses Jahr geht es nnämlich in die Bezirksoberliga. Die Hellgirls sollen sich selbst und ihre Mitspielerinnen in die Pflicht nehmen. "Eines meiner Ziele ist es, dass sie sich selber beibringen wie man fischt. Die Verantwortung das Spiel an sich zu nehmen und auch mal ohne Trainer zu lernen und zu verstehen, was man braucht, und was man nicht braucht." erklärt Valts. Da diese Mannschaft noch eine Mischung aus der U16w und der U14w ist wird eine Hauptaufgabe die Förderung der Basics, der athletischen Fähigkeiten und der Spielintelligenz sein. "Aus meinem Blickwinkel benötigen die U16 Mädels sowohl das Input von Sandy (U12/U14), als auch von Georgia (Damen 1), damit sie die nötigen Schritte machen können, um die Hellenen im Seniorenbereich irgendwann zu repärsentieren. Wir säen die Samen heute und in den kommenden Jahren soll diese Arbeit Früchte tragen".

Wer wissen will, wie ernst Valts seine Aufgaben mit seinen Hellgirls nimmt, sollte diesen Artikel hier lesen.

One Team, Hellenen GO!

Headcoach
Valts Rozentals