Probetraining


Zunächst kannst du unverbindlich eine Probewoche mittrainieren und deine(n) Trainer/In und dein Team kennenlernen. Melde dich hierzu zum Probetraining je nach Altersstufe und Leistungsniveau an. 

Anfänger

Für alle interessierten Anfänger bieten wir unsere Akademie an. Sie ist eine offene Gruppe für Kinder im Alter von 6-11, die einmal pro Woche trainiert. Die Akademie dient als Übungs- und Sichtungsplattform. Je nach Trainingseifer, Talent und Fortschritt werden die Kinder nach und nach in die jeweiligen Teams integriert. Ob und wann die Kinder bereit für unsere Teams sind ist sehr unterschiedlich, manche Kids werden es sehr schnell packen, andere werden etwas länger brauchen und wieder andere werden in der Akademie bleiben.

Fortgeschrittene

Seid ihr im Basketball schon etwas fortgeschritten und wollt Teil der Hellenen werden? Meldet euch gerne bei uns.

Wir sind sehr froh darüber, dass unsere männlichen Jugendteams aktuell voll besetzt sind. Dies heißt, aber leider auch, dass wir momentan für diese Teams keine neuen Anfragen berücksichtigen können.

jugendleiter@bc-hellenen.de

Und so geht's
Wenn Du Interesse an unserer Akademie teilzunehmen, nimm per E-Mail Kontakt mit uns auf! Wir müssen von Dir wissen, in welchem Jahr Du geboren bist, ob Du ein Junge oder Mädchen bist, ob und wo Du vorher Basketball gespielt hast. Wir freuen uns auf Dich!

--- ACHTUNG ---

Während der Sommerferien bieten wir keine Probetrainings für die Jugend oder in der Akademie an. Solltet Ihr Interesse an einem Training haben, meldet euch gerne Ende August per E-Mail bei uns!

Folgende Infos sind bei der Anmeldung notwendig:

  • Für welches Team interessierst du dich?

  • Bisherige Basketballerfahrung

  • Größe, Alter (bitte genaues Geburtsdatum inklusive Jahrgang), Position, Geschlecht

  • Nationalität/Sprache


Unsere Mitglieder akzeptieren außerdem unseren Strafenkatalog.

Wir unterstützen auch das München Pass Programm der Landshauptstadt München.

 

Wenn Du bei uns anfangen in der Akademie anfangen möchtest, schreibe an:

jugendleiter@bc-hellenen.de

 

Wir freuen uns auf Dich!

ONE TEAM, HELLENEN GO!