Der Nikolaus spielt Basketball!

 

Autor: Sidney D'Almeida 

Am 17. Dezember war es wieder so weit. Zum dritten Mal organisierte Coach Sandy mit Hilfe ihrer tatkräftigen Coaches Gruppe das Weihnachtsturnier 2016 in der Albrechtstraße 6. Die Kids aus der U10, U11w, U12, U13w und einige U14 Kids durften jeweils einen bis zwei Elternteile, Geschwister, Onkel oder Tante mitnehmen, die dann acht Teams à ca. 10 Leute formten. Zu den Eltern und Kids gesellten sich auch die Coaches Steffi, Georgia, Patryk, Miri und Sid dazu, die zum Spaß mitzockten.

In Anlehnung an die griechische Mythologie spielten die Teams Morpheus, Hellos, Triton, Poseidon, Apollon, Athene, Herakles und Demeter gegeneinander. Dabei durften immer nur zwei Erwachsene gleichzeitig auf dem Feld sein, was angesichts der Größe einiger unserer U14 Spieler teilweise schwer zu erkennen war. Dennoch hatten alle eine Menge Spaß und es wurde munter durchgewechselt, bis am Ende Team Apollon mit Caspar (U14-1), Silver (U12-1), Emma (U11), Emre, Mia (U11), Steffi, Marko, Wolfgang, Bernhard und Monika im Finale den Sieg erspielte. Herzlichen Glückwunsch an das Gewinnerteam.

Anschließend wurde ein Shootout gespielt, bei dem fast alle mitmachten. Nach und nach lichtete sich das Feld bis Noah (U12-1) und Lawrence übrig blieben. Unter der tosenden Anfeuerung der gesamten Halle feuerten die beiden einen Ball nach dem anderen in Richtung Korb, bis Noah sich zuletzt durchsetzte und von seinen Mitspielern aus der U12-1 gefeiert wurde. Auch bei der Preisvergabe danach gab es ohrenbetäubenden Applaus für ihn. Die Tatsache, dass Noah von seinen Jungs so gefeiert wurde ist wohl symbolisch für die ganze Veranstaltung. Auch wenn die Kids alle reihenweise rausgehauen wurden, feuerten sie selbstlos ihren 11-Jährigen Kumpel an (vielleicht bis auf Julian, der wollte, dass sein Papa gewinnt ;) ). Ganz nach dem Motto „Uniting Cultures“. 

Vielleicht war es auch mehr als nur das. Die große Hellenenfamilie die zu einer Feier zusammenkommt und Basketball zelebriert. Der Spaß stand an diesem Samstagnachmittag im Vordergrund und den hatten alle. Natürlich lieferten die Partien einige Highlights, wilde Würfe und Monsterblocks. Das größte Highlight kam aber nach den Partien.Der Nikolaus war da und verteilte Geschenke.

Allerdings hatte auch er eine Bedingung, denn nicht alle Kinder waren "brav"! Die Kleinen mussten gegen den scharfschützenden Mann im roten Gewand antreten und sich ihre Geschenke verdienen. So gab es einen erneuten Shootout zwischen den Kids und dem Nikolaus, der dann erst ab der Dreierlinie werfen durfte (der Weihnachtsmann ist freiwurfstark). Die älteren Kids fragten sich wer der mysteriöse Mann war. War es ein Profi, vielleicht sogar Michael Jordan, wie einige Kids rätselten? Der Weihnachtsmann ist ein echter Shooter und hatte zuvor Zielwasser getrunken und feuerte einen Dreier nach den anderen in die Maschen. Am Ende durften aber alle was bekommen, da Patryk um die Ehre aller „bösen“ Kinder werfen durfte und allen die nichts bekommen hatten eine zweite Chance gab.

Nach der anstrengenden Partie Shootout bedienten sich alle am Buffet, dass es am Ende gab. So kurz vor Weihnachten teilten alle selbstgemachtes Essen, Freude und die Leidenschaft am Basketball und an den Verein! So soll es sein! Danke an ALLE die so fleißig mitgeholfen haben und mit Essen, Getränken und Soundanlage unterstützt haben! Danke für den tollen Tag

Der gesamte BC Hellenen wünscht euch allen FROHE UND BESINNLICHE WEIHNACHTEN!

Schön war es! Schaut euch das Video an und bekommt selbst einen Eindruck!