6. Hellenen Kids UNITING CULTURES Sommerturnier

 

Autor: Sidney d'Almeida

Zum sechsten Mal in Folge organisiert unser Verein das Kinderturnier unter dem Motto „Uniting Cultures“. U10 und U12 Mannschaften aus München und Umgebung werden eingeladen im Turniermodus (Vorrunde und Finalrunde) in zwei 10-Minuten Halbzeiten gegeneinander anzutreten. Der Sieger kann sich als bestes Team der Region krönen.

Mittlerweile hat das Turnier schon fast Kultstatus und ist für viele Mannschaften ein fester Bestandteil der Saisonvorbereitung. „Spiel, Spaß und Wettbewerb stehen natürlich im Vordergrund. Allerdings ist es mir auch wichtig, dass wir die Integration schon in der Jugend fördern. Kinder sind die Zukunft und wir möchten mit diesem Turnier zeigen, dass ein Miteinander möglich ist, egal woher man kommt“ erläutert unser Vorstandsvorsitzender Konstantin Kirsch.

Gesponsert wird das Turnier dieses Jahr von der Neuhausener Oberlandmetzgerei Schwaiger, die viele leckere Speisen zur Verfügung stellen werden. Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Premiumpartner. Auch die Location ist diesmal eine andere. In den letzten Jahren fand das Turnier immer in der Riesstraße statt. Diesmal bleiben wir in der Nähe unseres bisherigen Spielortes mit der Jugend. Die Miniturniere werden in der neuen Turnhalle in der Kapschstraße ausgetragen.

Wer die Bilder vom letzten „Uniting Cultures“ Turnier sehen möchte, kann dies in unserem Album auf Facebook tun. Einfach die folgenden Links anklicken:

U10 Turnier

U12 Turnier

ONE TEAM, HELLENEN GO!