Season preview - Unsere U14 Teams im Überblick!


Autor: Sidney d'Almeida

Wir starten dieses Jahr mit der Hellenenrekordanzahl von 16 Jugendteams in den Wettbewerb. Ausserdem haben wir unsere Akademie wo sich unsere kleinsten Talente finden und den Basketballsport mit Georgia erlernen. Neben unserer U10, haben wir drei U12 Teams (2x U12ml, 1x U12wbl), sechs U14 Teams (4x U14ml, 2x U14wbl), vier U16 Teams (3x U16ml, 1x U16wbl) und eine U18 Mannschaft. Werfen wir einen Blick auf unsere U14 Teams:


U14-1 ml - Landesliga | U14-2 ml - Bezirksoberliga
Headcoach: Miriam Storch, Assistant Coach: Dimitros Linardou

Mit einem sehr großen Kader tritt die Leistungsmannschaft der U14 dieses Jahr gleich in zwei Ligen an, der neu gegründeten Landesliga und der Bezirksoberliga. Die zwei Teams trainieren gemeinsam und werden sowohl von Miriam Storch und Dimitros Linardou betreut. Die Herausforderung dieses Jahr wird es sein einen breiten Kader und entsprechend viele Spieler an den Leistungssport heranführen, jedoch freuen sich beide Coaches freuen auf diese Aufgabe. Wir werden sehen wie weit es das mit Talenten gespickte Team in der Landesliga bringen kann. Mit ca 50% 2004, und 50% 2005 sind die Teams auch für das nächste Jahr gut besetzt. Der Fokus liegt dieses Jahr auf Entscheidungstraining. Es ist in diesen zwei Jahrgängen sehr viel Talent vorhanden und wir sind gespannt, wie sie in diesem Jahr abschneiden werden.

U14-1 wbl - Kreisliga | Headcoach: Omari Knox

Coach Knox sagt zu seinem U14 Mädels Team: "Ich freue mich auf die Saison mit den Mädels. Sie sind engagiert, arbeiten hart und kommen regelmäßig ins Training. Die meisten haben schon ein oder zwei Jahre zusammengespielt also sollte die Stimmung innerhalb er Mannsschaft stimmen. Ich sehe es als meine Aufgabe sie so vorzubereiten, dass sie in der nahen Zukunft hoffentlich in der ersten Damenmannschaft spielen können!"

Nach einem schönen Turnier in Klagenfurt werden die Mädels eine gute Saison spielen und oben mitmischen.

U14-3 ml - Kreisliga | Headcoach: Raphael Miksch, Assistant: Taha Rasul

Coach Rapha betont die Wichtigkeit der Basics in der Jugend, vor allem bei seiner U14-3: "Neben der U10 darf ich auch noch die U14-3 trainieren. Neben weiteren Basics die perfektioniert werden müssen, sollen die Kinder Spaß haben. Da ein paar aus diesem Team letztes Jahr die Kreisklasse gewonnen haben und wir dieses Jahr in der Kreisliga spielen, wollen wir uns im Mittelfeld positionieren, aber mit Blick auf die Spitze." Zusammen mit Coach Taha werden die Jungs zwei motivierte Coaches haben, die sie zur bestmöglichen Platzierung verhelfen werden.

Nachdem man die letzten zwei Kreisligameisterschaften geholt hat, ist man hungrig auf die nächste. Letztes Jahr wurde für die U14-3 ebenfalls ein Mittelfeldplatz prognostiziert. Am Ende wurde es die Meisterschaft! Wait and see!

U14-4 ml - Kreisliga | U14-2 wbl - Kreisliga

Unsere U14-4 ml und unsere U14-2 wbl sind zwei Jugendmannschaften der Nymphenburger Schulen, die unter der Schirmherrschaft der Hellenen spielen. Beide Mannschaften treten in der Kreisliga an und im Fall der Jungs kommt es sogar zum Derby: U14-3 vs. U14-4.