OSB Hellenen mit drittem Sieg in Folge


Autor: Andrei Dolguikh

Am Samstag, dem 27. Oktiber ging es für unsere OSB Hellenen nach Ansbach. Die "Piranhas" gingen mit vier Siegen aus sechs Ligaduellen ins Spiel. Unsere Regionalligisten hatten mit zwei Siegen in Folge Momentum aufgebaut und gingen mit Selbstvertrauen ins Theresien Gymnasium Ansbach. Das Ziel war den dritten Sieg in Folge nach Hause zu holen. Für unseren Neuzugang Kamillo Rosenthal war es das erste Spiel im Hellenendress!

1.Viertel

Das erste Viertel begann ausgeglichen. Beide Teams punkteten abwechselnd. Zehn Punkte von Omari Knox und vier von Giacomo May führten zum 13:14 Viertelergebnis zugunsten unserer OSB Hellenen.

2.Viertel

In den ersten Minuten des zweiten Viertels legte das Team von Coach Misel Lazarevic einen sehr guten 13:0 lauf hin und so stand es in der 13. Spielminute 13:27 für die Gäste. Hapa Ansbach punktete dann wieder, jedoch schafften sie es nicht mehr an unser Team ranzukommen. Zwei erfolgreiche Dreier von Billy Bessoir beendeten das zweite Viertel mit 27:41 für die OSB Hellenen.

3.Viertel

Das dritte Viertel ging dann weiter wie das zweite aufgehört hat. Unsere OSB Hellenen punktete und hapa Ansbach versuchte ranzukommen. Oscar Gonzalez traf in dieser Phase drei wichtige Dreier. Insgesamt war die Quote von "Downtown" mit 14 Treffern von 30 Versuchen sehr stark. Nach dreißig gespielten Minuten stand es 48:61.

4.Viertel

Das letzte Viertel war nochmal stark von beiden Teams jedoch konnte hapa Ansbach den Rückstand nicht mehr aufholen. Im Endeffekt war es ein starke starke Teamleistung, bei der alle unsere Starter im zweistelligen Bereich scorten. Schlussendlich war das zweite Viertel ausschlaggebend für den 70:84 Erfolg unserer OSB Hellenen. Unsere Herren 1 verabschiedete sich nach dem Spiel von Francois Valentin verabschieden, der nach Frankreich zurückkehrt! Merci Francois et à bientôt!



Topscorer OSB Hellenen:

William Bessoir (19 Pkt, 9 Reb)
Omari Knox (14 Pkt, 10 Ast, 7 Reb),
Oscar Gonzalez (14 Punkte / 4 3er)
Giacomo May (13 Pkt, 12 Reb)

Topscorer hapa Ansbach:

D. Kurpiela (21 Pkt)
P. Nzeocha (15 Pkt)
W. Simon (10 Pkt)

One Team, Hellenen GO!