Frédéric Pauvert

2. Vorsitzender | Spielleitung

Frédéric kam zum Basketball, als es für ihn mit 16 Jahren unmöglich wurde, sonntags um 8 Uhr aufzustehen, um in die wunderschöne Vendée in Frankreich zum Tischtennisspielen zu fahren. Die U18-Spiele des Vereins Fraternelle Mortagne Sur Sèvre fanden nämlich samstags um 18 Uhr statt, und ein gewisser Michael Jordan war bereits der neue Superheld und hatte alle aufgefordert, mit ihm zu fliegen. Dem konnte man einfach nicht widerstehen.

Nach einigen unbedeutenden Saisons in der oberbayerischen Bezirksliga und in der Münchner Firmenliga verabschiedete sich schließlich sein Rücken, was zum Ende seiner kurzen und wenig erfolgreichen Karriere führte. Dennoch blieben eine Menge schöne Erinnerungen und Freundschaften fürs Leben.

Er schloss sich den Hellenen an, da sie damals der einzige Verein mit vernünftigen Trainingszeiten für seinen siebenjährigen Sohn waren. Er hatte sein ganzes Leben lang von ehrenamtlichem Engagement in verschiedenen Vereinen profitiert und fand, dass es an der Zeit war, etwas zurückzugeben, als ihn Sandy und Miri im Jahr 2019 fragten, ob er nicht dem Vorstand beitreten möchte.

Im Vorstand übernimmt er die Aufgaben der Spielleitung und freut sich über jede Trainings- und Punktspielwoche, die reibungslos verläuft.

Seit Februar 2022 ist Frédéric der 2. Vorstandsvorsitzende des Vereins.