Carla Wintersperger | Anouk Perthen

U10w

Coach Carla hat im Alter von 9 Jahren, bei den Hellenen in der U10, mit Basketball angefangen. Aktuell spielt sie mit der U18 in der Bezirksoberliga.

"Es freut mich, dass ich mit Anouk zusammen nun den
Nachwuchs trainieren kann. Ich finde es auch sehr schön zu beobachten, wie sich die Kids für
Basketball begeistern und dafür eine Leidentschaft entwickeln. Das Trainieren der Kids erweckt die Erinnerungen an meine eigene Zeit als Spielerin in der U10."

Coach Anouk hat im Alter von 11 Jahren Basketball für sich entdeckt. Bereits nach dem ersten Probetraining haben die Hellenen es geschafft Anouk zu sich zu gewinnen. Mittlerweile spielt Anouk, genauso wie Carla, mit der U18 in der Bezirksoberliga.

"Ich mit froh darüber diese Saison mit Carla, das U10 Mädchen-Team zu trainieren und all die Sachen, die ich über die Jahre von verschiedenen Coaches gelernt habe, weitergeben zu können. Es macht auch Spaß zu sehen, wie die Kinder Fortschritte machen und Spaß am Basketball empfinden."