Herren 2 siegt mit 74:66 gegen Heising-Kottern


Autor: Sidney d'Almeida

In dieser Coronasaison 2022 ist es durchaus eine Überraschung, wenn doch mal ein Spiel stattfindet. Unsere Herren 2, bestehend aus Spieler Jahrgangs 2002 oder jünger, hat zurzeit das Glück und bestritt am vergangenen Samstag (13.02.) ihre 13. Partie. Zu Gast war der Tabellenletzte SG Heising Kottern.

Bei unseren größentechnisch meist unterlegeneren Hellenen fehlten aber noch die zwei besten Rebounder und Abräumer unter dem Korb. Trotz allem starteten die Jungs furios in die Partie und zeigten phasenweise begeisternden Basketball. Aus einer stabilen Zonendefense heraus konnten einige Fastbreaks gelaufen werden die in eine (so dachte man) komfortable 24:13 Führung resultierte.

Schon zum Ende des zweiten Viertels merkte man, dass Heising-Kottern etwas umstellte, die überlegenere Physis, vor allem unterm Korb, nutzte und unsere Hellenen so vor Problemen stellten. Durch einige ungezwungene Fehler, zugelassenene zweite und dritte Chancen, sowie Heising Kottern, die die Lücken in der Zone immer wieder fanden, schmolz der Vorsprung kontinuierlich und so drehten die Gäste überraschend aber nicht ganz unverdient das Duell. Zwischenstand: 34:36 zur Halbzeit.

Coach Kerem schwor unsere Jungs in der zweiten Halbzeit nochmmal ein sich auf das zu besinnen, was in den ersten zehn Minuten funktionierte. Angetrieben vom überragenden Spielmacher Noah Wabersich (15 Punkte, 14(!) Assists) und Ben Tenkmann (17 Punkte, 8 Rebounds, 2 Blocks) zogen unsere Jungs langsam davon. Das beste hob sich Wabersich in der 30. Minute auf als er aus halb linker Seite, einem Meter hinter der Mittellinie den Buzzer-Beater zur 55:49 Führung versenkte. Das gab unserem Team für das letzte Viertel nochmal Energie gegen auch müder werdende Gäste und die Führung war ab dem Zeitpunkt nicht mehr in Gefahr!

Am Ende siegten unsere jungen Bayernligisten mit 74:66. Mit vier Siegen und neuen Niederlagen ist man nun auf Platz 8.

One Team, Hellenen GO!