Sandy Lorenz

1. Vorsitzende

Die sportliche Karriere von Sandy Lorenz begann in Magdeburg wo sie lange Zeit beim Handball im Tor spielte.

Eine glückliche Fügung, war es wohl als sie 2010 durch Zufall auf Konstantin traf. Zu diesem Zeitpunkt gründete der BC Hellenen gerade seine erste Damenmannschaft und war auf der Suche nach Spielerinnen, wobei sie überzeugt werden konnte.

Damals gab es kaum Jugendteams und auch nur wenige  Seniorenteams. Der Verein steckte noch in den Kinderschuhen. „Ich hatte schnell Lust selbst etwas mit aufzubauen und ich habe direkt gespürt, dass der Verein viel Potential hat. Besonders der Kinder- und Jugendbereich motivierte mich sehr.“ Der Jugendbereich umfasste sechs Kinder. Bis heute hat Sandy den Jugendbereich, gemeinsam mit dem Trainerstab aufgebaut - Stand heute: 250 Kinder.

Hauptberuflich ist Sandy gelernte Mode- und Kommunikationsgrafikerin und seit 2004 selbstständig als Grafikdesignerin tätig.

Sandy trainiert die U14w und spielt aktiv bei den Damen 1.

Der Vorstandsjobs beinhaltet Grafikarbeiten und „Mädchen für alles“ – Aufgaben.