Miriam Storch

Sportliche Leitung

Miriam „Miri“ Storch (*02.02.1992) spielt Basketball seit sie acht Jahre alt ist. Begonnen hat sie 2000 beim TSV Jahn Freising. Die Faszination für Ballsport und besonders für Basketball war schon immer groß. Der nächste Schritt zur Trainerausbildung folgte mit gerade einmal 15 Jahren.

Zu den Hellenen kam sie 2012, wo sie offen und herzlich aufgenommen wurde. Seit dem ist sie in der Jugendarbeit tätig. „Ich arbeite einfach gerne mit Kids. Kinder lernen schnell und es freut mich zu sehen wie sie Fortschritte machen. “ Kaum später wurde aus der Jugendleitung die gesamte sportliche Leitung des Vereins. Miri entwickelt immer neue Ideen und Konzepte wie zum Beispiel die „Coach the Coach“ Sessions um die Arbeit der Hellenen Trainer immer weiter zu verbessern und sie in ihrer Arbeit zu unterstützen. „Die Hellenen sind eine Familie die sich allzeit beraten und unterstützen, niemand steht alleine vor seinen Aufgaben im Verein.“

Miri ist aktuell Master Studentin im Human Factors Engineering und hat ihren Bachelor in Sportwissenschaften absolviert wodurch sie auch viel theoretisches Wissen in den Verein einbringen konnte.

Im Verein ist Miri als sportliche Leitung aktiv, koordiniert die Jugend, ist Trainerin der U14-1 und U14-2 die in der Landesliga bzw. Bezirksoberliga spielen.